Über uns
Wer sind wir?
Das neue Kleidermarktteam Altenstadt/Osterberg ist ein 9-köpfiges Team, die alle ehrenamtlich arbeiten:
Häfele Bettina und Benjamin, Krügel Ulrike, Rau Andrea, Bücherl Katharina und Michael, Moser Steffi, Gräter Krug Natascha, Zanker Sigrid
Zusätzlich haben wir zahlreiche Helfer/innen aus dem Kindergarten Altenstadt und der Grundschule Osterberg, ohne diese ein erfolgreicher Kleidermarkt nicht möglich wäre.
Unser Kleidermarkt?
Wie funktioniert unser Kleidermarkt?
Sie
- holen sich bei uns eine Verkaufsnummer und zeichnen mit dieser Nummer alles aus, was Sie verkaufen wollen
- bringen uns zum genannten Termin die gesamte Ware
- erhalten den Gegenwert (€) der verkauften Teile (minus 15% und 1,- € Bearbeitungsgebühr) bei Abholung und nehmen die restliche Ware wieder mit
Wir
- sorgen dafür, dass alle Dinge in unseren Räumlichkeiten im Pfarrheim ordentlich und übersichtlich zum Verkauf ausgelegt werden
- organisieren und überwachen den Verkauf aller angelieferten Stücke, übernehmen aber keine Garantie
- erstellen eine Abrechnung und sortieren Ihre restlichen Stücke wieder zurück in Ihr Behältnis
- zahlen abends "Ihren Erlös" an Sie aus.
siehe auch "Informationen zum Kleidermarkt"
Zwei Mal im Jahr gibt es die Möglichkeit, auf unserem Kleidermarkt gebrauchte Artikel "rund ums Kind" zu verkaufen bzw. einzukaufen. Termine können dieser Webseite und auch der örtlichen Presse entnommen werden. 15% vom Erlös der verkauften Ware behalten wir ein. Damit unterstützen wir den Katholischen Kindergarten "Zum Guten Hirten" in Altenstadt und die Grundschule in Osterberg. Der Erlös wird anhand der Helferzahlen aufgeteilt.
Kleidermarkttermin |
Angebot |
ca Mitte März | Frühjahr- und Sommerware |
ca Mitte September | Herbst- und Winterware |
Kontakt
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!